Den ers­ten Genie­ßer­TALK 2022 haben wir wie­der sehr genos­sen. Beson­ders gefreut hat uns, dass Jen­ny Kna­be, eine Tier­ärz­tin aus Bay­ern, einen sehr inter­es­san­ten Bei­trag zu Ome­ga-3-Fett­säu­ren in der Ernäh­rung geleis­tet hat.

Als wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin am Insti­tut für Lebens­mit­tel­hy­gie­ne der Uni­ver­si­tät Leip­zig hat sie im Rah­men ihrer Dis­ser­ta­ti­on die ers­ten Schwei­ne in Erlau auf den Omega‑3 und Ome­ga-6-Spie­gel hin unter­sucht. Die­se Ergeb­nis­se wur­den mit Schwei­nen aus kon­ven­tio­nel­ler Hal­tung verglichen.

Ihre Ergeb­nis­se und die posi­ti­ven Aus­wir­kun­gen des Ome­ga 3 auf unse­re Gesund­heit kannst Du noch ein­mal in der Auf­zeich­nung auf unse­rem You­Tube-Kanal anse­hen: https://youtu.be/Sijmx_qVC5Q.

Bit­te lei­te die­se auch in Dei­nem Netz­werk und Bekann­ten­kreis weiter!

Jetzt bit­te schon vor­mer­ken: Der nächs­te Genie­ßer­TALK fin­det am 22.02.2021, 17:00–17:45 Uhr statt: Hier kannst du dich gleich anmelden!

Gern kannst Du uns Dei­ne The­men­vor­schlä­ge sen­den! Was woll­test Du schon immer über die nach­hal­ti­ge, regio­na­le und tier­wohl­ge­rech­te Schwei­ne­hal­tung wissen?

Wir freu­en uns auf Dich, Dei­ne Fra­gen und span­nen­de Gespräche!